Über uns

Wir sind:

 

Melanie Eberhard

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vokalistin, Psychologin, Coach

singt in verschiedenen Musik-Projekten und Ensembles

Leitet das Kölner Singlabor und mit dem Kölner Museumsdienst die Workshop-Reihe „Kunst zum Klingen bringen“.

Öffnet Wir-Räume für soziale Achtsamkeit und Wandel durch schöpferischen Dialog.

Arbeitet mit Führungskräften und Teams, unter anderem am Thema Auftreten und Wirkung.

www.melanie-eberhard.de

 

 

Ruth Stöcker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vokalistin, Obertonsängerin, Klangdialogikerin und Geographin.
Sie hat sich intensiv mit Vokalimprovisation und Klangkunst beschäftigt und bewegt sich gerne an den Grenzen des stimmlichen Ausdrucks.

Sie singt in verschiedenen Vokal-Ensembles und Obertonchören sowie in einem Duo mit dem Musiker Georg Holtbernd und erhielt ihre sängerische Ausbildung bei zahlreichen Sängern-/innen (Seminare u.a. bei Rhiannon, Oskar Boldre, Johanna Seiler, Mariana Sadovska, Wolfgang Saus, Christian Zehnder).

www.ruthstoecker.de

 

 

Dirk Eisenack

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stimme, Chorleiter und mehr

macht Musik, solange er denken kann, singt spätestens seit
der 3. Klasse in Chören und Ensembles und hat 2007 die
A-cappellla-Improvisation für sich entdeckt. Daneben ist er als
Chorleiter, als Kirchenmusiker, in einer Irish-Folk-Band und in einer
Samba-Batucada aktiv.

Als Mitglied des niederländisch-deutschen Impro-Ensembles sYmprovoice hat
er 2015 das TIN-Festival für vokale Improvisation in Düsseldorf mit ins
Leben gerufen, und er hat mit regelmäßigen Kursen und Workshops wesentlich
dazu beigetragen, eine kleine A-cappella-Impro-Szene in Bonn zu
etablieren, wo er auch den monatlichen „Treffpunkt
A-cappella-Improvisation“ in der Brotfabrik organisiert.

Seine Homepage hat den einprägsamen Namen www.singprovisation.de.

 

 

Friedegard Diestelkamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vokalistin, Musiktherapeutin, Heilpraktikerin

macht Musik seit ihrer Kindheit, lernte verschiedene Instrumente.

Die Stimme wurde im Jahr 2000 ihr Haupt-Instrument.

Sie bildete ihre Stimme bei verschiedenen Gesangslehrern aus (u.a. Susanne Schneider

- Jazz, Annette Mann - Pop und Gospel, Jazzschule Frankfurt, u.a.)

Die Improvisation wurde eines ihrer wesentlichen Formen des musikalischen Ausdrucks.

Sie gründete 2010 ihr eigenes Vokal-Ensemble. Inspirationen dazu erhielt sie als Mitglied beim Diaphonischen Vokalensemble Daniel Diestelkamp, bei verschieden Workshops

(u.a. Joey Blake, Kristian Skårhøj, Johanna Seiler) und durch das eigene Experimentieren.

Sie gibt Workshops zu "Stimme und Improvisation".

 

Sie liebt es, sich in verschiedenen Rhythmen zu bewegen und schreibt ihre eigenen Songs. 

www.stimm-ein-klang.de

www.musik-therapie-diestelkamp.de